Hauptinhalt

Zahnbürste richtig wechseln

clever sein und Zahnbürste regelmäßig wechseln – doch wann ist dies notwendig?

Die richtige Zahnpflege ist nur mit einer gut in Schuss gehaltenen Zahnbürste möglich!

Eine Studie der Universität Göttingen hat gezeigt: Wer seine Zahnbürste öfter wechselt, lebt deutlich gesünder. Die Zahnpflege mit einer zu oft benutzen Zahnbürste kann nämlich zu Zahnerkrankungen führen. Leider ist es vielen Leuten nicht immer ganz klar, wann man eine Zahnbürste wechseln sollte. In der Regel ist spätestens alle 3 Monate eine neue Zahnbürste fällig. Sind die Borsten nämlich schon verzerrt und übermäßig verwendet worden, werden die Zähne natürlich nicht mehr so gut gepflegt wie mit einer neuen Zahnbürste. Für eine besonders gute und schonende Zahn-Reinigung haben unsere clever® Zahnbürsten abgerundete Kunststoff-Borsten sowie durch weiche Gummiummantelung einen extra Schleimhautschutz.