Hauptinhalt

Serviettenfächer leicht gemacht

Ein schön gedeckter Tisch ist das Um & Auf an den Feiertagen! Mit diesem Trick falten Sie schöne Servietten in nur 30 Sekunden.

So zaubern Sie im Handumdrehen eine tolle Tischdeko!

  • Man nimmt eine Serviette aus der Verpackung und klappt sie einmal auf, so dass sie noch zur Hälfte gefaltet ist und dreht sie so, dass die schmale Seite vor einem liegt.
  • Nun faltet man einen ca. 3 cm breiten Streifen. Dabei den Knick gut "nachstreichen".
  • Daraufhin weitere Streifen falten - wie eine Ziehharmonika, bis noch ca. 1/3 der Serviette übrig ist.
  • Die Serviette umdrehen und einmal in der Mitte knicken. Gut nachstreichen!
  • Der "glatte" Teil wird nun diagonal gefaltet. Gut nachstreichen und fertig! Wenn man den Fächer dann aufklappt, steht er von alleine.