Pesto haltbar machen

Ein offenes Glas Pesto wird im Kühlschrank schnell einmal schlecht. Du kannst es aber ganz einfach länger haltbar machen. Wie? Das zeigen wir dir hier.

Pesto clever verwerten!

Ein offenes Glas Pesto wird im Kühlschrank schnell einmal schlecht. Du kannst es aber ganz einfach länger haltbar machen. Wie? Das zeigen wir dir hier.

So gelingt's:

  • Das Pest mit einem Löffel in die Eiswürfelformen füllen
  • Gerade in das Gefrierfach stellen und frieren lassen
  • Zum Wiederverwenden einfach nach Belieben einen oder mehrere Würfel in einer heißen Pfanne oder einem Topf erhitzen und z.B. mit Pasta genießen
So geht clever verwerten!

Pesto clever verwerten!

Das braucht's

  • übrig gebliebenes Pesto
  • Eiswürfelform
  • Platz im Gefrierer

Auch diese Tipps könnten nützlich für dich sein

Auch diese Tipps könnten nützlich für dich sein