Corn Dogs

Zutaten für
8
Portionen
Level
Einfach
Minuten
Zubereitungszeit70+

Weitere Zutaten:

  • 30 g brauner Zucker
  • 0,5 TL Salz
  1. Lauwarme Milch, Zucker und Germ in einer großen Schüssel vermischen und für 5 Minuten gehen lassen.
  2. Danach Ei und Salz hinzugeben und nochmals verrühren. Nun das Mehl hinzugeben, zu einem Teig verrühren und anschließend an einem warmen Ort für mindestens 1 Stunde ruhen lassen.
  3. Danach den Teig in ein hohes Glas geben und einen großen Teller mit Semmelbrösel vorbereiten.
  4. Die Frankfurter nun halbieren und den Mozzarella auf die gleiche Länge wie die Frankfurter schneiden.
  5. Beides auf einen Spieß schieben und in das Glas mit dem Teig tauchen, sodass alles bedeckt ist.
  6. Den Spieß anschließend in Semmelbrösel rollen und für 3-5 Minuten in heißem Öl frittieren.
  7. Die fertigen Corn Dogs nun etwas abtropfen lassen und mit etwas Zucker bestreuen. Nach Belieben noch mit Ketchup, Mayonnaise, Senf oder süßer Chilisauce toppen.

Diese clever Zutaten benötigst du

Diese clever Zutaten benötigst du