Sushi Pizza

Zutaten für
4
Portionen
Level
Mittel
Minuten
Zubereitungszeit70+

Weitere Zutaten:

  • 400 g Sushireis
  • 0,5 Limette
  • 2 Stück Snackgurken
  • 2 EL schwarzer Sesam
  1. Zuerst den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. Für die Toppings der Sushi Pizza den Lachs in dünne Scheiben schneiden und mit Mayonnaise vermischen.
  3. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel auslösen und zerdrücken.
  4. Eine Limette halbieren und den Saft einer Hälfte auspressen und mit der Avocadocreme vermengen. Zu guter Letzt die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Danach noch die Gurken in Scheiben schneiden und dann kann es auch schon mit dem Formen des Pizzabodens losgehen.
  6. Hierzu aus dem Reis vier runde Pizzaböden formen und jeweils in einer Pfanne mit etwas Öl auf einer Seite anbraten.
  7. Die fertigen Pizzaböden nun mit der gebratenen Seite nach unten auf einen Teller legen, mit Avocadocreme bestreichen, mit Gurkenscheiben und Lachs belegen und abschließend mit Mayonnaise garnieren.

Diese clever Zutaten benötigst du

Diese clever Zutaten benötigst du